NSDAP verbietet Weihnachtsfeiern in Vereinen

8. Dezember 1933
Am Dom 8, Bremen

Am 8. Dezember 1933 verbietet die NSDAP per Anordnung  weihnachtliche Vereinsfeiern.

An der Durchsetzung eines Julfestes zur Winter-Sonnenwende scheitern sie jedoch.

Veröffentlicht am und aktualisiert am 1. Mai 2013

Kommentieren Sie den Beitrag

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Navigiere zu
Themen
  • Arbeitslager
  • Ereignis
  • Jugend
  • Nazi-Organisation
  • Person
  • Verfolgung
  • Widerstand
  • Alle Kategorien aktivieren