Den anregenden Dokufilm „Vielleicht war ich ein Sonntagskind“ erstellte Miriam Breckhoff mit der Kollegengruppe der Stahlwerke Bremen, unterstützt von der IG Metall.
Anfang der 80er Jahre begann eine kleine Gruppe von Betriebsräten und Vertrauensleuten Nachforschungen zur Geschichte der Hütte während des Faschismus und der Nachkriegszeit.
1984 mündeten die Recherchen in die Erstellung einer fundierten Broschüre und in die Errichtung eines Zwangsarbeiter-Denkmals, nicht weit von den alten Hochöfen. Der darauf basierende Film wurde im Dezember 2003 der Öffentlichkeit vorgestellt. Mehr Infos